Unser traditioneller Laternenumzug war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger aus Woltersdorf und Umgebung besuchten unseren Laternenumzug der am 02.Oktober stattfand. Vor allem für die Kinder ist diese Veranstaltung immer besonders toll. Durch das Dorf marschieren und dabei Laternenlieder singen und dabei auch noch von den Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr mit Fackeln begleitet zu werden, kann ganz schön aufregend sein. Bei Einbruch der Dunkelheit ging der Umzug dann auch schon los, Kinder mit wunderschönen selbstgebastelten Laternen marschierten hinter dem Musikwagen mit dem Posaunenchor drauf. Nachdem wir unsere traditionelle Runde gegangen sind ging es an unserem Gerätehaus mit Getränken und Würstchen weiter. Und hier war noch lange nicht Schluss, denn als die Kinderdisco eröffnet wurde, ging der Spaß erst richtig los. Danke für Euren Besuch. Besonderer Dank gilt natürlich allen Kameradinnen und Kameraden und allen Helfern. Zudem geht ein weiterer Dank an den Posaunenchor, der den Umzug jedes Jahr mit tollen Laternenliedern musikalisch untermalt.