Die Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf besteht zur Zeit aus sieben aktiven Kameraden. Im Laufe des Jahres wird die Wettbewerbsübung geübt, die derzeit aus drei Modulen besteht. Die Wettbewerbsgruppe bietet sich auch sehr gut für die jüngeren Kameraden an, denn dort werden wichtige Bestandteile der Feuerwehr ständig geübt, hier zum Beispiel die Fahrzeugkunde oder der Löschangriff etc.

Zu den Treffen zählen auch Wettbewerbsplatz-Arbeiten und die Pflege der Fahrzeuge. Der Pandemie geschuldet war es die letzten Jahre etwas ruhiger, doch das soll sich nun wieder ändern. Im Jahr 2022 war die Wettbewerbsgruppe auf dem Samtgemeinde-Wettkampf und konnte dort den 8.Platz erreichen, zudem hat sie am Gemeindepokalwettkampf in Küsten teilgenommen und erreichte dort den 7.Platz. Anfang September fand dann der letzte Wettkampf für das Jahr 2022 statt, dort erreichte die Wettbewerbsgruppe den 39.Platz beim Kreisfeuerwehrtag in Clenze.

Im Jahr 2023 konnten wir am Lomitzer Kuppel-Cup teilnehmen und dort den 19.Platz erreichen. Am 10.06.2023 waren wir als Gastwehr in der Samtgemeinde Gartow zum Samtgemeindefeuerwehrtag in Holtdorf, dort erreichten wir von den Gastwehren den 1.Platz. Beim Kreisfeuerwehrtag in Künsche wurden wir 2.Platz und qualifizierten uns so für den Regionalentscheid in Beverstedt. Dort erreichten wir den 68.Platz. Derzeit trainieren wir wieder für den Lomitzer Kuppelcup, der am 16.03.2024 in Lomitz stattfindet.

Bei Interesse schaue doch gerne bei Instagram vorbei, hier findest du immer neue Infos zu unserer Feuerwehr: ffwoltersdorf

Gruppenführerin der Wettbewerbsgruppe ist Sinja Veith.