Die Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf besteht zur Zeit aus sieben aktiven Kameraden. Im Laufe des Jahres wird die Wettbewerbsübung geübt, die derzeit aus drei Modulen besteht. Die Gruppe bietet sich auch sehr gut für die jüngeren Kameraden an, denn dort werden wichtige Bestandteile der Feuerwehr ständig geübt, hier zum Beispiel die Fahrzeugkunde etc. 

Zu den Treffen zähen auch Wettbewerbsplatz-Arbeiten und die Pflege der Fahrzeuge. Der Pandemie geschuldet war es die letzten Jahre etwas ruhiger, doch das soll sich nun wieder ändern. Im Jahr 2022 war die Wettbewerbsgruppe auf dem Samtgemeinde-Wettkampf und konnte dort den 8.Platz erreichen, zudem hat sie am Gemeindepokalwettkampf in Küsten teilgenommen und erreichte dort den 7.Platz. Anfang September fand dann der letzte Wettkampf für das Jahr 2022 statt, dort erreichte die Wettbewerbsgruppe den 39.Platz beim Kreisfeuerwehrtag in Clenze.

Für die Wettkämpfe üben wir derzeit mit der Wettkampfsgruppe aus Lemgow zusammen. Wir sind eine gemischte Truppe, die sich sehr gut zusammengefunden hat. 

Bei Interesse schaue doch gerne bei Instagram vorbei, hier findest du immer neue Infos zu unserer Feuerwehr: ffwoltersdorf

Gruppenführerin der Wettbewerbsgruppe ist Sinja Veith.