Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir am Donnerstagabend um 19:24 Uhr alarmiert.

Ein junger Autofahrer ist von der Straße abgekommen und landete mit seinem Fahrzeug frontal zwischen zwei Bäumen.
Wir übernahmen zunächst die Betreuung der verletzten Person sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes und sicherten die Straße in Richtung Lichtenberg ab.
In Richtung Puttball übernahm die Absicherung die Feuerwehr Lemgow.Die kurz danach anrückenden Kameraden der Feuerwehr Lüchow stellten den Brandschutz am Fahrzeug sicher und begannen mit der Rettung der eingeklemmten Person.
Hierzu wurden in Absprache mit dem Rettungsdienst beide fahrerseitigen Türen sowie das Dach des Fahrzeugs entfernt, um einen bestmöglichen Zugang zum Patienten zu bekommen.

Nach ca. 45. Minuten konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden, die diese ins Salzwedler Krankenhaus brachte.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Über die Unfallursache ist nichts bekannt.

Mit Vor Ort waren die Feuerwehren aus Lüchow und Lemgow, der Gemeinde- und Bereichsbrandmeister sowie Polizei und Rettungsdienst.