Um 00:52 Uhr wurden wir mit Alarmstichwort „Kleinbrand“ in die Dorfstr. alarmiert. Auf Anfahrt zum Gerätehaus war bereits Feuer außerhalb des Dorfes in Richtung Rebenstorfer Berg zu sehen. Anwohner hatten das Feuer gesehen und die Feuerwehr gerufen.

Vor Ort waren 2 brennende Strohmieten auf freiem Feld zu sehen. Nach weiterer Erkundung entschieden wir beide Feuer abbrennen zu lassen, da keine Gefahr der Ausbreitung bestand.

Die mit alarmierte Feuerwehr aus Lüchow konnte wieder abrücken, melde aber, dass im Bereich des Osterfeuerplatzes Buschwerk brennen soll.

Dort löschten wir dann per Schnellangriffseinrichtung einige kleinere Glutnester ab.

Über die Ursache und ob die drei Feuer in Verbindung stehen ist derzeit nichts bekannt.

Mit vor Ort war ebenfalls die Polizei.