Gegen 13:00 Uhr meldeten uns Passanten, das in einem Waldstück zwischen Woltersdorf und Dangenstorf ein Feuer vor sich her glimmt.

Somit machten wir uns, nach Meldung an die Leitstelle, zur Erkundung der Lage auf. Vor Ort waren bereits ca. 20 Quadratmeter Waldboden verbrannt. Ein vorheriger Regenschauer hatte bereits große Teile des Feuers abgelöscht, sodass glücklicherweise die größte Gefahr gebannt war. Das vorherige Ausmaß des Brandes konnte anhand einer Kiefer die bis in ca. 2,5 Meter angesenkt war, nur noch erahnt werden.

Per Schnellangriff löschten wir auch die letzten verbliebenen Glutnester und durchnässten den Waldboden um die Einsatzstelle um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern.

Mit vor Ort war auch die Polizei. Zur Brandursache ist derzeit nichts bekannt.

Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus.